Barrierefreie Version
zurück zur Standardansicht

Wir über uns

Das Hilfswerk NÖ ist ein gemeinnütziger, überparteilicher und überkonfessioneller Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen jene Hilfestellung zu geben, die sie in ihren unterschiedlichen Lebensphasen und -situationen benötigen. Mit unserem umfassenden Dienstleistungsangebot unterstützen wir sie im Alltag.

Es würde vieles in unserer Gesellschaft nicht so gut funktionieren, gäbe es die Vereine und Non-Profit-Organisationen nicht. Mit der Gründung des Hilfswerks NÖ als Verein wurde die rechtliche Grundlage für die gemeinnützigen sozialen Tätigkeiten geschaffen. Festgeschrieben in den Vereinsstatuten setzt sich das Hilfswerk NÖ aus folgenden Gremien (ehrenamtliche Funktionen) zusammen: Präsidium, Landesvorstand, Landesleitung und Generalversammlung.




facebook-icon