Barrierefreie Version
zurück zur Standardansicht

Haus - und Heimservice

Das Haus- und Heimservice bietet Reinigungsdienste für Privathaushalte und Büros in ganz Wien.


In Kooperation mit dem Arbeitsmarktservice Wien bieten wir 25 Transitarbeitsplätze für Frauen und Männer ab 50.

Qualifizierung, praktische Arbeitserprobung und sozialarbeiterische Betreuung fördern die Integration in den Arbeitsmarkt.

Unser Dienstleistungsangebot:

  • Arbeiten im Haushalt (allgemeine Reinigung wie Staub saugen, Boden wischen, Geschirr spülen; Großputz wie Fenster putzen, Frühjahrs- und Weihnachtsputz; Wäscheversorgung wie waschen und bügeln; Vorhänge aufhängen und abnehmen etc.)
  • Arbeiten rund ums Haus (Laub rechen, Blumen gießen, andere Leistungen auf Anfrage)
  • Einkäufe, Erledigungen, Botengänge
  • Weitere Services: Friedhofsbegleitung, Begleitdienst, Anwesenheitsdienst

Die Mitarbeiter/innen werden vom Wiener Hilfswerk geschult und fachlich angeleitet. Sie haben ein befristetes Dienstverhältnis und sind unfall- und haftpflichtversichert.

Die Kosten
► € 13,20 inkl. MwSt. pro Arbeitsstunde
► € 6,60 inkl. MwSt. Wegzeitpauschale pro Einsatz
Die Rechnungslegung/Fakturierung erfolgt jeweils per Monatsende. Sie erhalten die Rechnung mit Erlagschein per Post. Es besteht die Möglichkeit, eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Falls Sie diese Zahlungsart vorziehen, erhalten Sie von uns ein Formular zum Ausfüllen. Den Mitarbeitern/innen ist es untersagt, Geld oder Sachleistungen anzunehmen.

Stornierungen
Da es immer wieder zu kurzfristigen Stornierungen kommt, ersuchen wir Sie im Notfall Ihre vereinbarten Termine spätestens 2 Werktage vorher abzusagen.  Bei Absagen einen Werktag vorher müssen wir leider 50% der Auftragssumme und am selben Tag den vollen Preis in Rechnung stellen.

Kontakt & Info
Customer Service: Mo-Fr 08.00 bis 15.00 Uhr
Tel.: 01/512 36 61- DW 25 oder 26
E-Mail: heimservice@wiener.hilfswerk.at

In Zusammenarbeit mit dem AMS Wien.




facebook-icon youtube-icon