HILFSWERK BESORGUNGS- UND BESCHAFFUNGSDIENST
Das Hilfswerk Kärnten bietet gemeinsam mit SPAR Kärnten Hilfe bei der Besorgung von Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs an. Die Einkaufsliste wird telefonisch dem Hilfswerk bekanntgegeben und dann durch Heimhilfen erledigt und auch kontaktlos zugestellt. Die Abrechnung erfolgt monatlich, durch Bankeinzug oder mit Zahlschein. Für den Einkauf entstehen keine Zusatzkosten, es ist lediglich eine Liefergebühr von drei Euro pro Einkauf zu entrichten.
Das Einkaufservice kann man ab dem 60. Lebensjahr und/oder ab Pflegestufe 1 und/oder mit einer begünstigten Behinderung und/oder in Heimquarantäne und/oder in freiwilliger Heimisolation in Anspruch genommen werden.
HILFSWERK MENÜSERVICE
Wer plötzlich in Heimquarantäne muss, für den bietet das Hilfswerk die Möglichkeit, sich frisch zubereitete Menüs liefern zu lassen. Täglich stehen mehrere Menüs zur Auswahl, darunter auch Spezialmenüs, wie Sonderkost. Der Kunde/die Kundin kann selbst bestimmen, an welchen Tagen er/sie beliefert werden möchte. Auch hier erfolgen die Zustellung und die Abrechnung kontaktlos.
MOBILES SANITÄTSHAUS
Das Hilfswerk Sanitätshaus bietet ein umfassendes Sortiment an Pflegehilfsmitteln und Sanitätshausprodukten, die kärntenweit, kostenlos direkt nach Hause geliefert werden.
HILFSWERK NOTRUFTELEFON
Wer betagte oder pflegebedürftige Angehörige zu Hause hat und sich Sorgen macht, diese alleine zu lassen, für den bietet sich das Hilfswerk Notruftelefon an. Auf Knopfdruck werden die Angehörigen sofort informiert, wenn der Angehörige Hilfe benötigt.
SPRECHSTUNDEN FÜR PFLEGENDE ANGEHÖRIGE
Gerade für pflegende Angehörige ist die Pandemie besonders belastend. Das Hilfswerk berät hier aufgrund der COVID-Situation auch telefonisch, welche Möglichkeiten der Entlastung und Unterstützung es gibt.
Nähere Informationen zu den Dienstleistungen und Angeboten des HILFSWERK KÄRNTEN online unter: www.hilfswerk-ktn.at