Kindern eine Zukunft zu schenken - das liegt dem Verein Hilfswerk Atzenbrugg am Herzen. Sie unterstützen daher Kinder aus sozial schwachen Familien mit einer Spende für das Lerntraining des Hilfswerk Niederösterreich. Nicht jede Familie kann sich diese notwendige und zukunftsweisende Unterstützung leisten. Die Hilfswerk Familien- und Beratungszentren sind daher auf Spenden angewiesen, um möglichst vielen Kindern helfen zu können.
Beim individuellen Lerntraining des Hilfswerk Familien- und Beratungszentrums Tullns geht es nicht nur um die Vermittlung von konkreten Stoffgebieten, sondern um viel mehr: Das Programm ist jeweils ganz gezielt auf das Kind zugeschnitten. Je nach Bedarf können dies Strategien für den jeweiligen Lerntyp sein, Übungen bei Konzentrationsschwächen, Unterstützung bei Fächern oder Stoffgebieten, die schwerer fallen, Hilfe beim Spracherwerb oder Spezialtraining bei Lese-/ Rechtschreib- oder Rechenschwäche.
Das Training kann in den Räumlichkeiten des Hilfswerks oder auch zuhause stattfinden. Seit einem Jahr wird die Begleitung auf Wunsch auch online angeboten, etwa ein Fünftel der Stunden werden derzeit so abgehalten. Weitere Informationen zum Lerntraining finden Sie hier.
Das Foto gibt es HIER zum Download
Auf dem Foto: Maria Wallner, Vorsitzende des Vereins Hilfswerk Atzenbrugg sowie Katharina Rousavi, Lerntrainerin vom Hilfswerk.