Wie bewerbe ich mich?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
- Deutschkenntnisse
- entsprechende Qualifikationen
- Engagement und Empathie
Wie läuft die Bewerbung ab?
Sie füllen unser Online-Bewerbungsformular aus, schicken uns ein E-Mail mit Ihren Kontaktdaten (Telefonnummer nicht vergessen!) oder rufen uns an und vereinbaren mit uns einen Termin für ein persönliches Bewerbungsgespräch.
Welche Unterlagen muss ich zum Bewerbungsgespräch mitbringen?
- Gültiger Personalausweis
- Aktueller Strafregisterauszug aus dem Herkunftsland (nicht älter als 3 Monate)
- Gültiger Gewerberegisterauszug zur Ausübung Personenbetreuung, E-Card (falls vorhanden)
- Lebenslauf in deutscher Sprache
- Ausbildungsbestätigung über einen heimhilfeähnlichen Kurs (mind 200 Stunden) oder eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich in deutscher Sprache
- Gute Basiskenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Praxiserfahrung als Personenbetreuerin bzw. -betreuer (wenn möglich in einem deutschsprachigen Land)
- Foto
- aktuelles ärztliches Gesundheitsattest (nicht älter als 3 Monate)
- aktive E-Mail-Adresse
Wo findet das Bewerbungsgespräch statt?