Dass Musik verbindet, zeigte die gemeinsame Singstunde im „großen Konzertsaal des Lebenshauses“, wie es die Leiterin, Elisabeth Freundlinger beschrieb, wieder deutlich. Mit bekannten und beliebten Liedern wurde eine wunderbare vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen, die alle Anwesenden spürbar bewegte.
Neben den Gästen des Tageszentrums nahmen heuer auch 20 Hortkinder des Hilfswerk-Horts teil. Das gemeinsame Singen von Jung und Alt sorgte für viele berührende Momente und wurde zu einem klangvollen Erlebnis, das den Raum mit Freude und Begeisterung erfüllte. Geleitet wurde die besonders stimmungsvolle Advent- und Weihnachtssingstunde liebevoll von Elisabeth Freundlinger. Sie verstand es von der ersten Minute an, die Mädchen und Buben sowie die älteren Menschen von der Musik mitzureißen. Es wurde mit Freude auf den Rhythmusinstrumenten mitgespielt, geklatscht und gestampft und natürlich kräftig mitgesungen. Es war eine Bereicherung für alle Anwesenden.
Das gesamte Hilfswerk Team mit Stützpunktleiterin, Jenny Wolfesberger, bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen besonderen adventlichen Nachmittag, besonders bei unserer Hilfswerk Vereinsobfrau a.D., Elisabeth Freundlinger.
Fotos: Erika Ganglberger