Wir sind für Sie da! Mit unseren Dienstleistungen rund um Hilfe und Pflege daheim unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen beim Älter werden in den eigenen vier Wänden.
Sie oder Angehörige von Ihnen wollen zuhause älter werden und brauchen dabei Hilfe? Unser Team kann Sie auf vielfältige Art und Weise unterstützen, das Ausmaß ist individuell festlegbar - egal ob nur einmal im Monat oder mehrmals täglich.
Unser Angebot
Wir unterstützen Sie mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, die individuell auf Ihre persönliche Lebenssituation abgestimmt wird. Wir helfen Ihnen beispielsweise mit:
Unser Betreuungsgebiet umfasst folgende Gemeinden:
Fallbach
Gaubitsch
Gnadendorf
Großharras
Laa an der Thaya
Neudorf im Weinviertel
Staatz
Stronsdorf
Unterstinkenbrunn
Wildendürnbach
Die Kosten
Keine Angst vor den Kosten. Die Preise unserer mobilen Pflege- und Betreuungsangebote sind sozial gestaffelt und abhängig von Ihrem Haushaltseinkommen. Die zu erwartenden Kosten können Sie mit unserem Pflegekostenrechner berechnen.
Wir sind für Sie da!
Robert Zdesar
Pflegemanager
Eva-Maria Krückl
Stv Pflegemanagerin
Weitere sinnvolle Angebote für Sie
Notruftelefon: Per Knopfdruck rasch Hilfe organisieren - rund um die Uhr
Menüservice: köstliche Speisen direkt in Ihr Zuhause geliefert
Angebote rund um Kinderbetreuung, Lernen und Beratung
Wir sind Profis in Pflegefragen! Für Angebote rund um Kinderbetreuung, Hilfe beim Lernen und Beratung in allen Lebenssituationen, informieren Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen vom Familien- und Beratungszentrum Gänserndorf.
Das Hilfswerk bei der Summer School
Unsere Fachbereichsleitung Erika Wagner leistete einen fundierten Beitrag zur Veranstaltung der Medizinischen Universität Graz.
Die 8. Public Health Summer School der MedUni Graz hatte das Thema "Rolle der Pflege in multiprofessionellen Primärversorgungsteams". Im Kernteam dieser Primärversorgungsmodelle sollen auch Pflegekräfte aktiv mitarbeiten und wesentliche Aufgaben übernehmen. Unklar ist dabei die Abgrenzung der Rollen und Aufgaben von Pflegekräften in Primärversorgungseinheiten zu denen in der mobilen Hauskrankenpflege.
Ziel der Public Health Summer School ist die nähere Betrachtung und Diskussion der Rolle und Aufgaben von Pflegekräften in nationalen und internationalen Einrichtungen. Die Summer School bietet dabei eine Plattform bei der man sich kritisch mit aktuellen Fragen eines modernen wohnortnahen Pflegesystems im 21. Jahrhundert auseinander setzen kann.
Die Leitung des Fachbereiches Hilfe und Pflege daheim Frau Erika Wagner vom Hilfswerk Steiermark hielt im Rahmen der Veranstaltung einen Vortrag zum Thema "Hauskrankenpflege versus Practice Nurse". Unterstützt wurde sie dabei von Gabriele Kroboth, Pflegedienstleistung Mobile Pflege der Volkshilfe Steiermark.
Das Hilfswerk Steiermark steht für Kommunikation und Wissensverbreitung, wir sind besonders stolz unsere fachkundige Meinung einbringen zu dürfen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
Der Verein "Hilfswerk Land um Laa" ist ein gemeinnütziger überparteilicher Zweigverein des Hilfswerks Niederösterreich. Das Ehrenamt nimmt einen besonders hohen Stellenwert ein. Engagieren auch Sie sich in Ihrer Region, wir freuen uns auf Sie!
Wie Sie sich engagieren und unterstützen können, erfahren Sie hier.
Bgm.a.D. OSR Karl Nagl
Vorsitzender Verein "Hilfswerk Land um Laa"
Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.