KEEP BALANCE ist ein professionelles Beratungs- und Informationsangebot für Sie als Mitarbeiter*in. Sie erhalten bei uns wertvolle Auskünfte, Rat und individuelle Beratungen bei Fragen und Herausforderungen des Alltags, aber auch in Krisen und schwierigen Lebenslagen. Wir unterstützen Sie kostenfrei, rasch und streng vertraulich – auf Wunsch können Beratungen auch anonym telefonisch stattfinden.
Je nachdem, welches Paket Ihr Arbeitgeber bei KEEP BALANCE eingekauft hat, finden Beratungen in den folgenden Settings statt:
Unser Beratungsteam besteht aus Psycholog*innen bzw. Psychotherapeut*innen und diese unterliegen einer strengen beruflichen Schweigepflicht. Das ist auch Ihrem Arbeitgeber klar und daher gibt es als Rückmeldung an die Firmenleitung – nur anonymisierte Daten wie z.B. die Anzahl der Beratungen. Vorgesetzte und Kolleg*innen erfahren also nicht, wer uns wann weshalb kontaktiert hat.
Das KEEP BALANCE Beratungsteam setzt sich zusammen aus:
Bei Bedarf bringen weitere Expert*innen ihren Erfahrungsschatz ein, wie
Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn sich Schwierigkeiten am Arbeitsplatz ergeben, z.B. Stress, Burn-out, Konflikte im Team oder mit Vorgesetzten, aber auch bei Mobbing oder Belästigung am Arbeitsplatz.
Oft geht es bei unseren Beratungen aber auch um familiäre Probleme: Auseinandersetzungen in der Partnerschaft oder Scheidung bzw. Trennung. Dazu kommen Herausforderungen in der Kinderbetreuung und Kindererziehung – seien es Lernprobleme, Umgang mit Grenzen oder pubertäre Konflikte.
Ebenso ist das Spannungsfeld der Vereinbarkeit von Beruf und Familie immer wieder eine Herausforderung. Bei diesem Thema geht es sehr oft auch um die Betreuung von kranken oder älteren, zu pflegenden Angehörigen, was sehr rasch an die Grenzen der Belastbarkeit führen kann. Hier geben wir maßgeschneiderten Rat.
Unser Beratungsteam ist fit auf Deutsch, Englisch und Französisch sowie auf Polnisch und BKS. Bei Bedarf und auf Anfrage können wir Beratungen auch noch in anderen Sprachen anbieten.
Je früher Sie Hilfe in Anspruch nehmen, desto besser. Egal, um welche Herausforderung es geht. Denn: nicht alle Probleme lassen sich allein lösen bzw. müssen allein gelöst werden. Und: Oft ist ein kompetentes Ohr von außen hilfreich, um wieder neue Perspektiven zu bekommen, hilfreiche Veränderungen zu erkennen und die nächsten Schritte zu planen.
Auch wenn Sie unser Service noch nicht genutzt haben: Bitte denken Sie daran, dass Sie sich mit jeder Frage und jedem Anliegen bei uns melden können.
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