Das zentral gelegene Seminar- und Tagungszentrum SkyDome bietet Raum für jede Ihrer Veranstaltungen. Ob Seminar, Tagung, Präsentation, Weihnachts- oder Firmenfeier. Unser erfahrenes Event-Team erwartet Sie mit freundlicher Professionalität und sehr fairen, günstigen Preisen.
Mit Ihrer Buchung unterstützen Sie außerdem die soziale Arbeit des Wiener Hilfswerks für jene Menschen, die diese Unterstützung wirklich brauchen.
Bitte beachten Sie die aktuellen Covid-19 Regelungen.
Namensgebend für den Veranstaltungssaal „SkyDome“ ist die Glaskuppel im Zentrum des Saales. Der Raum (350 m²) überzeugt durch eine multifunktionelle Ausstattung, inkl. Bühne (21 m²), Ton- und Lichttechnik sowie einem fix installierten Beamer mit Leinwand (2,9 x 1,6 m).
Der SkyDome bildet mit dem angrenzenden Foyer (100 m²) einen rollstuhlgerechten Veranstaltungsbereich inklusive Bar.
Direkt angeschlossen an den Veranstaltungssaal SkyDome bietet der 130 m² große, multifunktionale Raum Augarten einerseits den optimalen Raum für Gruppenarbeiten oder kleinere und größere Buffets.
Andererseits kann er auch eigenständig für Seminare und Sitzungen mit bis zu 65 Personen gebucht werden.
Mehr Frischluft?
Direkt angrenzend an den Raum Augarten befindet sich unser 1.000 m² großer Garten in ruhiger Innenhoflage – mitten in Wien. Perfekt zum Frischluft tanken in Ihrer Seminarpause.
Die Räume Hofburg, Schönbrunn & Gloriette sind mit flexiblen Trennwänden ausgestattet, so können je nach Bedarf unterschiedliche Raumgrößen geschaffen werden:
Die maximale Raumbelegung ist abhängig von der Bestuhlungsart und der aktuellen Rechtslage.
Alle Preise gültig ab 1.1.2023 exkl. 20% MwSt.
halbtags: bis 5 Std. Raumbenützung
ganztags: bis 10 Std. Raumbenützung
Die Verantwortung für die Zulässigkeit der Veranstaltung/Zusammenkunft gemäß aktuell gültiger Covid 19-Öffnungsverordnung sowie für die Kontrolle der Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Auflagen liegt ausschließlich beim Mieter bzw. Veranstalter. Das Wiener Hilfswerk sowie dessen Bedienstete sind hinsichtlich allfälliger Ansprüche von Behörden und Dritten schad- und klaglos zu halten.
Wer viel arbeitet, soll auch gut essen. Unser Catering-Team bereitet es zu. Von der Kaffeejause bis zu köstlichen Wraps – ganz nach Ihrem Wunsch. Selbstverständlich gehören auch vegetarische und vegane Speisen zum Standardrepertoire. Außerdem gehen wir gerne auf Unverträglichkeiten ein.
Hier eine Auflistung und Preislisten unseres Cateringangebots:
Grundausstattung in allen Seminarräumen:
Der Beamer kann sowohl über einen Wireless-Adapter (ab Windows 10) als auch über HDMI- oder VGA-Kabel angesteuert werden.
Die Präsentations-Screens können entweder über einen Wireless-Adapter (ab Windows 10) als auch über ein HDMI-Kabel angesteuert werden.
Auf Anfrage stellen wir Ihnen folgende Seminartechnik je nach Verfügbarkeit kostenlos zur Verfügung:
Gegen eine Gebühr von € 75,- stellen wir Ihnen gerne einen Laptop für Ihr Seminar zur Verfügung.
Ebenso gegen Gebühr verfügbar sind eine externe Webcam (Logitech C922 pro HD) sowie ein externes Mikrofon.
Werktags, in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr, fallen keine extra Personalkosten an.
Werktags ab 18.00 Uhr sowie an Wochenenden wird das Betreuungspersonal je nach Aufwand zusätzlich verrechnet.
Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.