Man benötigt: Tisch, Bausteine, leichte Gegenstände (Watte, Papier, Feder,...). So funktioniert es: Man baut mit den Bausteinen eine Straße und markiert „Start“ und „Ziel“. Wer schafft es den leichten Gegenstand als Erster ins Ziel zu pusten
Dieses Hüpfspiel ist ein Klassiker, den wahrscheinlich jeder bereits als Kind im Kindergarten oder im Schulhof gespielt hat. Es gibt davon viele Varianten und ist unter diversen Namen bekannt wie zum Beispiel: Himmel und Hölle, Tempelhüpfen,… Dies ist eine Variante, die sich für drinnen eignet. Man benötigt: Malerkreppband (Das Kreppband lässt sich später auch wieder schnell ohne Rückstände vom Boden entfernen.) So funktioniert es: Man überlegt sich zuerst wie viele Kästchen das Hüpfspiel haben soll und klebt diese dementsprechend mit dem Kreppband auf dem Boden auf. Die Quadrate können nun mit Zahlen versehen werden oder leer bleiben. Nun kann man mit beiden Beinen oder einbeinig von einem Kästchen zum anderen hüpfen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Man benötigt: Murmeln, Malerkrepp oder Kreide. So funktioniert es: Man zeichnet auf den Boden mit der Kreide ein Dreieck oder klebt ein Dreieck mit dem Malerkrepp. In dieses Dreieck werden mehrere Murmeln gelegt. 2 oder 3 Meter von den Dreiecken entfernt zeichnet oder klebt man eine Abwurflinie. Jeder Spieler bekommt die gleiche Anzahl an Murmeln, danach schnippt oder rollt jeder seine Murmeln immer abwechselnd in das Dreieck. Alle herausbeförderten Murmeln gehören demjenigen der an der Reihe ist. Man spielt dies so lange bis keine Murmeln mehr im Dreieck sind. Derjenige der am Schluss die meisten Murmeln hat, hat gewonnen.
Weitere Spiele und Ideen finden Sie hier:
Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.